Über mich

"Es gibt zwei Dinge, die nichts zu bedeuten brauchen: die Musik und das Lachen."

Richard Weber-Laux Das Zitat stammt von Immanuel Kant (1724-1804) und beruhigt mich immer als Gegenpol zu dem Versuch, die Welt um mich herum zu deuten.

Fast 40 Jahre im Feld der Informationstechnologie beheimatet, habe ich als Projektleiter und Berater im Bereich Kommunikation einen erfahrungsreichen und effizienten Grundstock an Beratungsqualitäten entwickelt. Mit der Zuwendung zur Wahrnehmung und den geeigneten Umgang mit Gefühlen erschloss sich mir ein neues Feld als Ausgleich für die einseitige Nutzung einer Gehirnseite.

Heute verbinde ich Denken und Fühlen zu einem umfassenden Konzept, um mit der wahr­ge­nom­menen Wirklichkeit umzugehen. Von der physischen bis zur geistigen Ebene unseres Seins prüfe ich individuell, wie ich meinen Kunden am besten helfen kann. Persönliche Ansprache und Einbindung sowie Qualitätskontrollen garantieren bestmögliche Unterstützung und Prozessentwicklung.

Mit jeder Beratung lerne ich auch von meinen Kunden – und dafür bin ich ihnen dankbar. Ganz im Sinne des chinesischen Sprichwortes:
Der Mensch ist die beste Medizin für den Menschen.

Zusammenarbeit

Mit diesen Menschen arbeite ich gerne zusammen, von ihnen habe ich unter anderen gelernt.

Barbara Myrzik

Energetische und spirituelle Beratung,
Coaching, Schwingungstherapie
 
☎  06151 - 71 02 53
        


Maria Tyralla

TouchLife® Massagen, Celebrations,
Energetische Lebensberatung
 
☎  06257 - 62 560
        


Gerd Eggers

Energetische Beratungen, Familien­auf­stellungen,
Organisationsaufstellungen, Geomantische Exkursionen, Ausbildungen
☎  0172 - 61 21 080‬
        


Aus meinem Leben ...

  • ab 2002 Beratungen: Selbständige Beratungen mit Fokus auf Standort- und Schlafproblemen. Kurse und Vorträge zu verschiedenen Themen in diesem Bereich. Musikalische Experimente und Buchprojekt über Musik.
  • ab 2000 Weiterbildungen: Weiterbildungen in Wahrnehmung, Geomantie und Feng Shui. Unter anderem Ausbildung zum Berater für Feng Shui & Geomantie bei Gerd Eggers (Wies­baden) sowie Ausbildung zum zertifizierten Baubiologen durch das Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit (IBN).
  • ab 1982 Berufsleben: Berufliche Karriere zuerst als Informatiker, Weiter­bildungs­trainer und Unternehmensberater in Industrie und öffentlicher Hand. Dann Berater für Kommunikation, Social Media und Datenschutz in der produzierenden Industrie.
  • 1976 Studium: Nach der Bundeswehr Studium der Informatik in Erlangen und Darmstadt. 1981 Abschluss als Diplom-Informatiker. Nebenher Studium Erwachsenenpädagogik an der Fernuniversität Hagen.
  • 1963 Schule: Eintritt ins Schulleben in die Volksschule, dann Mathematisch-Naturwissenschaftliches Gymnasium bis 1975.
  • 1957 Geburt: Viertes Kind in einer Arztfamilie in einer Arbeiterstadt mit Hochöfen und Stahlbearbeitung in Nordrhein-Westfalen.